Herzlich Willkommen bei der Musikschule Mai!

Wir begrüßen Sie ganz herzlich bei der Musikschule Mai in Sinsheim - Eschelbach.

Als moderne Musikschule haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für das Musizieren zu begeistern.

Ihnen mit Freude und Spaß zu helfen die Fähigkeiten am Instrument zu verbessern und Sie im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten oder Bands zu unterstützen.

Musikschule Sinsheim Team

Musikschule Sinsheim

Wir sind Ihre Musikschule in Sinsheim und Umgebung.

Als Musikpädagogen und Vollblutmusiker ist das Unterrichten für uns nicht nur ein Job, sondern gelebte Leidenschaft.

Nach jahrelanger Erfahrung auf den Bühnen dieser Welt ist es für unsere Lehrer ein Anliege, diese Erfahrung weiter zu vermitteln.

In unserer Sinsheimer Musikschule bieten wir jedem Schüler und jeder Schülerin spannende Musikstunden auf dem Instrument ihrer Wahl.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie eine erste kostenlose Probestunde – wir freuen uns auf Sie!

Welche Instrumente unterrichten wir?

Akustische Gitarre

Der Klassiker aller Schulungsinstrumente. Die akustische Gitarre ist sehr beliebt bei Schülern und Schülerinnen,

denn hier lassen sich schon sehr bald erste Fortschritte feststellen. In unserem Gitarrenunterricht vermitteln wir sowohl Grundlagen als auch Spielmöglichkeiten für Fortgeschrittene.

E-Gitarre

Die elektrisch verstärkte Gitarre erfreut sich gerade im Rock -und Popbereich großer Beliebtheit.

Unsere Lehrer wissen, worauf es dabei ankommt und einen individuellen E-Gitarren Unterricht, abgestimmt auf die jeweiligen Vorlieben und das Spiellevel.

Bass

Der Bass spielt mit seinen tiefen Frequenzen eine wichtige Rolle in vielen Musikstücken.

Bass Schüler und Schülerinnen lernen bei uns die Grundlagen des Harmoniespiels sowie komplexe Spieltechniken am Bass – je nach individuellem Stand.

Gesang

Unser Gesangsunterricht ist vielschichtig.

Sie singen in einem Chor und möchten zusätzlich weiteren Gesangsunterricht? Oder sind Sie der Leadsänger einer Band und wollen hilfreiche Tipps und Tricks?

Mit unserer Erfahrung stehen wir Ihnen zur Seite und bieten individuellen Gesangsunterricht für jedes Alter und für jede Richtung.

Ukulele

Auf der Ukulele kann prinzipiell jede Musikrichtung gespielt werden.

Der unbeschwerte Sound der Ukulele begeistert vor allem im Jazz und im Solo-Bereich.

Im Ukulelenunterricht werden die Schüler und Schülerinnen zuerst mit den Grundlagen vertraut gemacht, bis es dann mit einfach Harmoniebegleitung und verschiedenen Spieltechniken weitergeht.

Trompete

Jerell, unser Trompetenlehrer, macht Trompetenschülerinnen und -schüler im Nu mit dem Blechblasinstrument vertraut.

Individuelle Vorlieben für beispielsweise Jazztrompete fördern wir in unserem Unterricht und gehen so individuell auf unsere Schüler ein.

Unser Trompetenunterricht richtet sich an Jung und Alt.

Saxophon

Jazz, Funk und Ska sind nur einige Genres, in denen das Saxophon zu Hause ist.

In unserem Saxophonunterricht in Sinsheim vermitteln wir nicht nur die Grundlagen des Instrumentes, sondern passen den Unterricht an das jeweilige Spiellevel an.

So sind Spaß und Fortschritt vorprogrammiert.

Unser Schlagzeugunterricht in Sinsheim ist ideal für Anfänger geeignet.

Unsere erfahrenen Lehrer vermitteln spielerisch die Grundlagen, die für komplexere Rhythmen notwendig sind.

Für alle, die den Rhythmus schon im Blut haben, bieten wir fortgeschrittenen Unterricht am Schlagzeug, der sich individuell nach den Vorlieben des Schülers richtet.